Tutorials

Hier ein Beispiel für meine Arbeit. In diesem Fall geht es um ein sehr bekanntes Thema aus der Musiktheorie: Der Quintfall mit Septimen.

In gewisser Weise ist der Quintfall ein zentraler Punkt in der Musik von Klassik bis Pop, um auf musikalisch spannende Weise Akkorde aneinander zu hängen. 

Das Tutorial entstand als Erinnerungsstütze für ein paar Schüler:innen, dh. sie konnten den Inhalt der Stunde damit noch einmal nachvollziehen. Es war und ist nicht als Youtube Video einer Tutorial Serie gedacht, sondern als ganz individuelle Hilfe. Nichtsdestotrotz kann es natürlich jedem hilfreich sein, der sich für diesen Circel of Five, wie der Quintfall auf englisch heisst, interessiert

Quintfall C-Dur mit Septimen (HQ - 128 MB)

Quintfall C-Dur mit Septimen (LQ - 40 MB)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich, unter Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung, mit der Verwendung von Cookies einverstanden.