Lehrer & Musiker

thomas albrecht
Thomas Albrecht

»Musik ist Liebe: Nichts kommt von allein, man muss dafür kämpfen. Aber es lohnt sich, denn es gibt nichts Vergleichbares!«

Thomas Albrecht

»Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum«

Friedrich Nietzsche

Ausbildung

  • Gitarre
    Studium bei Ekkard Reiser-Lind (Mozarteum Salzburg) und Prof. Dr. Mario Sicca (Musikhochschulen Karlsruhe und Stuttgart)
  • Klavier
    Studium bei Prof. Rudolf Dennemark (Musikhochschule Karlsruhe) u. a.
  • PC und Musik
    Emagic Logic und Steinberg Cubase bei „Music & Media Seminars W. Küllenberg“ u. a.

Langjährige Erfahrung als Musiklehrer

Als professioneller und ausgebildeter Lehrer unterrichte ich neben meiner langjährigen Tätigkeit an Musikschulen ausschließlich bei mir im Studio. Damit garantiere ich verlässlich begleitend für meine Schüler da zu sein (seit über 25 Jahren), denn ein unnötiger Lehrerwechsel etwa wegen Wegzug des Lehrers schadet der Entwicklung der Schüler.

Darüber hinaus bietet das Unterrichten bei mir im Studio auch die Möglichkeit mit Multimedia zu arbeiten sowie verschiedene Instrumente oder andere Schüler zu beteiligen.

Aus der Erfahrung heraus unterrichte ich nur im Einzelunterricht, da sich hier zügig und am intensivsten lernen lässt. Dies ist auch im Interesse des Schülers, denn wer nicht genügend gefördert wird, verliert sehr schnell das Interesse.

Mit fortgeschrittenen Schülern können auch Duos, Trios und größere Gruppen gebildet werden, in Zusammenarbeit mit anderen Lehrern auch mit weiteren Instrumenten und Gesang.

In den letzten Jahren haben viele Laien mit Freude das Musizieren bei mir erlernt, ich kann aber auch vermerken, dass einige meiner Schüler ein Hochschulstudium der Musik absolvierten.

Music lessons are also available in fluent English.



Eigene CDs und Videos